Hey
Hab mir mal gedacht, um dem ganzen hier etwas Niveau zu verleihen, könnte man einen Thread eröffnen, in welchem alle eine Internetseite vorstellen, welche vllt nicht jedem bekannt ist, aber für manche vllt interessant wäre
Bei vorhandener Interesse kann man sich dann einfach bei Fragen per PN bei dem Vorsteller melden.^^
Ich fange mal an...
www.onlinefussballmanager.deDie ist ein Managerspiel, welches sich mit freierfundenen Spielern und Teams beschäftigt. Am Anfang musst du Managername, teamname und dien Land in welchem du deine Karriere startet möchtest wählen. Danach startest du in der untersten Liga des Landes und musst dich mit geschickten Managerfachwissen nach oben arbeiten. Dabei stehen dir viele Features zu Verfügung, wie neben der Liga die Möglichkeit an einem FunCup teilzunehmen, ein Stadion, welches man aus- und umbauen kann, eine Jugendabteilung, eine Sponsorenauswahl uvm.
Nähere Infos findet ihr auf der Homepage...
Ich bin bereits zum zweiten Mal eingestiegen, nachdem ich bei meinem ersten Verein, nachdem ich mir viel erarbeitet haben, vergaß die Verträge meine Spieler rechtzeitig zu verlängern.^^ Als Manager muss man eben auch alles achten.
Nebenbei sollte ich vllt noch erwähnen, das das Spiel einen ziemlich hohen Suchtfaktor in sich birgt, der allerding auch berechtigt ist. Das Spiel ist natürlich komplett kostenlos, wobei eine Plus- Version verfügbar ist, für welche man geld bezahlen müsste, welche allerdings ziemlich überflüssig erscheint, da es noch die Seite
www.ofm-tools.de gibt.
Wünsche allen die Interesse haben viel Spaß und stehe gerne für fragen zur Verfügung..
Gruß Zé